Archiv Nachrichten

  Triathlon

Citytriathlon Frankfurt

 

Frankfurt City Triathlon

 

Alias

 

„Das geht unter 3!“

 

 

 

Wecker: 04:45 – Raceday – „Echt jetzt?“

 

So oder so ähnlich waren die...

  Triathlon

Es waren insgesamt 8 Teilnehmer der SGA vertreten, so lt. Liste vom FSV Maibach, und alle haben sich erfolgreich "geschlagen".

 

Besonders Annika Böhmer hat gleich bei...

  Leichtathletik

GordonPorsch 1995 MJU20,

1.Platz Stabhochsprung, 3. Platz Weitsprung, MJU20,

derälteste und erfahrenste Starter aus der WKG hatte am Sonntag Weitsprungund Stabhochsprung zu...

  Triathlon

Weinköniginnen gibt es viele, in der Gegend um Rüdesheim sicher jede Menge. Letzte Woche wurden jedoch die Rieslingwoman gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an Birgit Roos zum 1....

  Lauftreff

Niesenlauf am 12. Juni 2014

Liebe Freunde und Bekannte,

ich hab`s geschafft – ich war auf dem Niesen!

 

 

An Pfingstsamstag habe ich mir einen schon lange gehegten...

  Lauftreff

Abendsportfest in Trebur am 11. Juni 2014

Mit starken Leistungen warteten Fabian und Tobas Cipura beim Sportfest in Trebur auf. Fabian lief die 5.000 Meter in 16:59,6 Minuten...

  Lauftreff

Himmelsleiterlauf am 7. Juni in Eberstadt

Zwei Anspacher Himmelsstürmer waren am 7. Juni in Eberstadt beim Himmelsleiterlauf dabei. Als erster oben auf der Leiter war Fabian...

  Leichtathletik

Am 29.05.2014, bei mäßigem Wetter, bestätigte Gordon Porsch von der SG Anspach seine guten Leistungen im Stabhochsprung und übersprang weit die Höhe von 4,70m. Das war der...

  Lauftreff

8. SkyRun MesseTurm Frankfurt am 18. Mai 2014

Zum wiederholten Mal nahm Birgit Roos am Sky Run teil und gewann - man möchte fast schreiben: wie gewohnt - ihre Altersklasse....

  Lauftreff

 

Zum fünften Mal war ich beim Supermarathon des Rennsteiglaufes am Start, und es war meine bisher schönste Teilnahme. Voraussetzung hierfür war eine viel bessere Vorbereitung...

  Lauftreff

24. Obernhainer Volkslauf am 10. Mai 2014

Der Volkslauf in Obernhain war wie immer bestens organisiert, und Kaffee und Kuchen waren sehr lecker. Wie schon mehrfach in den...

  Triathlon

Hessischen Meisterschaften im Duathlon in Oberursel am 1. Mai 2014

Henning Schenckenberg nahm am Tag der Arbeit an den Hessischen Meisterschaften im Duathlon in Oberursel...

  Leichtathletik

Das Horst Velte Sportfest in Wehrheim ist immer der erste Einstieg in die Freiluftsaison der Leichtathleten. Die TSG Wehrheim (Frank Walton) hatte wieder ein tolles Sportfest...

  Leichtathletik

Hier war der Einstieg in die Sommersaison für die Stabhochspringer der Wettkampfgruppe von der SG Anspach.

Gordon Porsch MJU20, der dieses Jahr viel vor hat, startete noch...

  Triathlon

Henning Schenckenberg nahm am Tag der Arbeit an den Hessischen Meisterschaften im Duathlon in Oberursel teil. Zunächst mussten die Athleten 10 Kilometer laufen, dann warteten...

  Lauftreff

11. Skiwiesenlauf in Niedermörlen am 27. April 2014

Der erste Lauf im Taunus-Cup 2014 brachte zwei Podestplätze für die SGA - bei einer Teilnahme von zwei Läufern sehr...

  Lauftreff



Fotos: Birgit Roos.





Links: Unsere tolle Besatzung bei km 38 - man beachte auch das tolle Zelt ;-)
Rechts: Mit Antje und meinem Freund Clemens aus Mainz
  Lauftreff

12. Weiltalweg-Marathon am 27. April 2014

Zahlreiche Anspacher beteiligten sich am Weiltalmarathon, sowohl vor und auch hinter den Kulissen. Hier zunächst die Ergebnisse der...

  Lauftreff

36. Werdauer Waldlauf am 6. April 2014

Werdau ist ein kleines Städtchen in Sachsen, in dem zweimal pro Jahr ein Marathon ausgerichtet wird. Da ich nette Leute von dort...

  Lauftreff

 

Bereits zum sechsten Mal habe ich am 6-Stunden-Lauf in Rotenburg teilgenommen. Auch dieses Mal war es wieder eine feine Veranstaltung, bei der man bei bester Organisation...

  Lauftreff


Dominik Baumhauer war der einzige Starter der SGA in Friedrichsdorf. Er lief die 15! Kilometer in 1:02:32,5 h. Damit belegte er Platz 2 in der AK M45. Herzlichen Glückwunsch!

  Leichtathletik

Am 20.02.2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Leichtathleten, Triathleten und Läufer im Bürgerhaus für alle Abteilungsmitglieder statt.

Nach der Begrüßung...

  Lauftreff


Alle Anspacher Teilnehmer beim diesjährigen Waldcrosslauf erliefen sich einen Podestplatz, darunter sogar zwei "ganz oben". Herzlichen Glückwunsch!

 

 

...

Platz

Name

  Leichtathletik

Die Wettkampfgruppe derSGA geht auf Meisterschaften.

MonaBodirsky (60m) mit ihrem ersten Start in der Frauenklasse. Sabina Bodirsky(60m), ihr erster Start in der WJU18. Dirk...

  Leichtathletik

Aufgrund der großen Anzahlder aktiven Schüler und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung wurden am20.12.2013 die Sportabzeichen und Kreismeisterehrungen in zwei...

  Leichtathletik
Nach dem Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf, war dies nun ein weiterer Test
für die bevorstehende Meisterschafts-Hallensaison der Wettkampfgruppe SG- Anspach. Angetreten...
  Lauftreff

Am 4. Januar machten sich 6 Läufer und Triathleten auf den Weg zum Vogelberg, um dort vom kleinen Örtchen Busenborn aus die "Gipfeltour" und den "Höhenweg" zu laufen. Die...

  Lauftreff


Bei bestem Wetter machten sich knapp 30 Läufer, Triathleten, Walker und Wanderer auf den Weg, das alte Jahr mit einer kleinen sportlichen Aktivität zu verabschieden.

Danach...

  Triathlon


Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2013

  Wettkampfgruppe (WKG)

Erster Test der Wettkampfgruppe der SG Anspach für die bevorstehende Hallensaison. Das intensive Aufbautraining wurde hier einem ersten Test unterzogen. Für die kommende...

  Lauftreff


Geburtstagsmarathon - gibt´s das wirklich?

Kürzlich erreichte mich die Einladung zum 4. Uwe-Bernhard-Geburtstagsmarathon. Uwe Koch und Bernhard Hertinger vom Lauftreff...

  Lauftreff

Es gibt Ortsnamen, die etwas sperrig klingen. Bobenheim-Roxheim ist so einer.
Allerdings ist es auch der Austragungsort eines sehr schönen Landschaftsmarathons.

8. Hemsbacher...

  Leichtathletik

Am 12. Oktober fand in Wiesbaden auf dem Gelände der Hochschule für Polizei und Verwaltung die diesjährige offizielle Kadernominierungsfeier des Hessischen...

  Lauftreff

Thomas Hergett, Peter Seng und Georg Wüschner waren in Frankfurt am Start und flott unterwegs. Alle blieben deutlich unter 4 Stunden, obwohl die Wetterbedingungen nicht soooo...

  Leichtathletik

Als Nachreichung und Beleg für die gute Stimmung beim Wettkampf in Bad Nauheim, hier noch einige Bilder zum Jedermannszehnkampf (unglaublich aber wahr, Wettkampfsport kann...

  Leichtathletik

Die Leichtathleten radeln

 

 

Am Sa 24. August war um 8h am ARS-Parkplatz mal wieder sehr viel los. 35 Jugendliche sowie 5 Betreuer machten sich auf zu einer schönen...

  Lauftreff


Marisa Friedrich heißt die Gesamtsiegerin des diesjährigen Druckerei-Esser-Taunus-Cups in der Hauptklasse der Frauen. Bei 4 Läufen wurde sie dreimal Erste und einmal Zweite...

  Lauftreff

Halbmarathon beim 35. Koberstädter Waldmarathon am 25. August 2013

Heute stand ein sehr schöner Lauf auf dem Programm: Ein Halbmarathon mit Antje, der erste seit März 2011....

  Leichtathletik

Radausflug der Leichtathleten der SG Anspach
http://www.server.inetdienst.de/sgaleicht/clear.gif
By P. KERN

Die Leichtathleten radeln

Am Sa 24. August war um 8h am ARS-Parkplatz mal wieder sehr viel los. 35 Jugendliche...

  Lauftreff


„Die große Runde um den schimmernden See: Genuss und Herausforderung in idealer Kombination. Die Laufstrecke umrundet den 27 km langen See im Uhrzeigersinn. Bis auf den...

  Wettkampfgruppe (WKG)

Drei SG - Anspacher/innen waren dabei und haben eine gute Figur gemacht. Ich glaube drei Sportler /Sportlerinnen der SG- Anspach, Abt. Leichtathletik waren noch nie...

  Triathlon

 

Liebe Freunde und Bekannte

Nach über 30 Jahren Laufen mit über 50 Marathons und Ultras bis 100 km musste ich nun eine ganz neue Erfahrung machen, aber

Schmerzen...

  Leichtathletik

Um nun endlich die Qualifikationszeit über 100m oder 200m, für Pauline Zimny WJU18 für die DM zu erlaufen, geht die SG Anspach auch neue Wege. Die Leichtathletik Junioren...

  Leichtathletik

Wettkampfbericht der Hessenmeisterschaft

U20 & U16 in Baunatal / Kassel

 

Am 08. & 09.06.2013 fanden in Baunatal die Hessischen Meisterschaften statt.

 

Die...

  Leichtathletik

Wettkampfbericht

Hessische Mehrkampfmeisterschaft am 15. & 16.06.2013 im Bürgerpark bei Darmstadt

 

Unsere Konzeption in der Wettkampfgruppe ist eindeutig vielseitig, also...

  Leichtathletik

Jonas Kirse Jg. 2000 hat bei den Hessischen Meisterschaften im Blockwettkampf M13 in Viernheim am 23.06. teilgenommen.

Er konnte seine Punktzahl von der Quali in Bad Homburg...

  Leichtathletik

Die Startgemeinschaft HTG / SG-Anspach, mit Pauline Zimny und Annika Lena Lietz (SGA), sowie Amelie Svenson (HTG).

 

Am 23.06.2013 fanden in Viernheim die Hessischen...

  Leichtathletik

Rita Hinz, Trainerin der B-Schüler der SG-Anspach fuhr mit 5 Mädchen und einem Jungen zum Wettkampf nach Friedberg. Da sehr viele jün­gere Kinder mitmachten, dauerte der...

  Leichtathletik

Sieg der SG Anspacher U12 beim ersten Mannschaftswettkampf:

Nachdem die U10 bereits im letzten Jahr Erfahrungen imTeam-Wettkampf sammeln konnte, war es nun auch für jeweils...

  Leichtathletik

Das Wetter war Samstag erträglich, zwar nass aber erträglich. Am Sonntag war die Wettervorhersage, " Sonntag schüttet es den ganzen Tag, am Montag regnet es nur". Der...

  Leichtathletik

Vier Medallien und eine Quali für die DM, das waren die Erfolge der WKG SG-Anspach bei den Hessischen Meisterschaften U18 und Aktive

Der Stabhochsprung ist bei der...

  Leichtathletik

Für die B-Schüler der SG Anspach war Jonas Kirse mit am Start. Jonas mußte sich nicht nur gegen eine starke Konkurrenz behaupten sondern kämpfte gleichzeitig auch um die...

  Leichtathletik

Am 01.05. fanden die diesjährigen Kreis-Schüler-Einzelmeisterschaften der U14 und U12 in Wehrheim statt. Wir waren mit einem stattlichen Aufgebot von 9 Athleten bei den U14...

  Wettkampfgruppe (WKG)

Was unsere Wettkampfgruppe in Sulzbach erlebte, könnt ihr hier lesen.

  Leichtathletik

Noch schlechtereWitterungsbedingungen hätten es wohl kaum sein können, als Dietmar Porsch mitseinen 4 Wettkampfdamen und einem Herrn nach Friedberg reiste. Bei Dauerregenund...

  Leichtathletik

Am vergangenen Sonntag, 21.04.13 fand in Wehrheim das Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest statt. Einige Anspacher C-Schüler nutzen diese erste Gelegenheit zum Dreikampf im...

  Leichtathletik

Pauline Zimny und ihre ersten Deutschen Hallenmeisterschaften U20 in Halle an der Saale, am 16. und 17.02.2013

Pauline Zimny (96) hat es geschafft zu den Deutschen...

  Leichtathletik

Gestern gingen die Wettkämpfe in Kalbach zu ende. Die SG Anspach war wieder mit einem starken und erfolgreichen Team in den verschiedenen Altersklassen vertreten. So konnten...

  Leichtathletik

Auch in diesem Jahr wurden die Sportlerinnen und Sportler der SG Anspach, Abteilung Leichtathletik ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Feripark der HTG Bad Homburg statt. Alle...

  Leichtathletik

Wieder mal ein Tag, vielmehr ein Wochenende in der Halle von Kalbach. Abfahrt 8,00 Uhr, zurück um 17.30 Uhr, es war anstrengend und aufregend in jeder Hinsicht.

 1....

  Leichtathletik

- Birgit Roos gibt Posten als stellvertretende Vorsitzende ab

Bei der alljährlichenJahreshauptversammlung der Leichtathleten, Triathle­ten und Läufer fanden in diesem Jahr...

  Leichtathletik

Die Wettkampfgruppe Leistungssport der SG Anspach geht auf Reisen. Die Vorbereitung auf die Hessenmeisterschaften laufen seit dem Herbst letzten Jahres und doch wird es immer...

  Leichtathletik

Am letzten Trainingstag des Jahres ehrten die Vorsitzende der Abteilung Leichtathletik der SG Anspach - Christina Ulbrich - sowie die Trainer der verschiedenen...

  Leichtathletik

Fast 40 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen, Walker, Wandererinnen und Wanderer trafen sich zum traditionellen Silvesterlauf der Abteilung Leichtathletik und genossen das ideale...

  Triathlon


Hier gibt es die kompletten Triathlon-Berichte 2012!

  Leichtathletik

Letzter Wettkampftag der Stabhochspringer im Jahr 2012:

 

In Frankfurt Kalbach wurde das 3. Stabhochsprungmeeting zum Abschluss des Jahres ausgerichtet.

Die WKG der SG-...

  Leichtathletik

Stadtallendorf am 15.12.2012

Vorweihnachtskriterium

 

Voll im Stress der besinnlichen Vorweihnachtszeit,

fällt dem Trainer nichts besseres ein als zur Vorbereitung

auf die...

  Triathlon



Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2011

  Triathlon



Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2010

  Triathlon



Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2009

  Triathlon



Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2008

  Triathlon



Hier gibt es einen kompletten Bericht der Triathlon-Aktivitäten in 2007