Abteilungsversammlung


für das Geschäftsjahr 2016

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung fand am Donnerstag, den 16. Februar 2017 im Nebenraum der Gaststätte Bürgerhaus statt.

Nach einer kurzen Begrüßung der ca. 20 anwesenden Mitglieder gab Christina Ulbrich kurz einen Jahresbericht für 2016 ab.
Die Mitgliederzahlen blieben recht konstant, es wurden eine neue Hochsprungmatte angeschafft sowie über die Trainingsgruppen angesprochen.
Ein großes Highlight waren die Vereinsmeisterschaften im Juli 2016.
Es folgten die Sportberichte der einzelnen Gruppen, anschließend der Kassenbericht von Wilfried Rieck.
Anette Böhmer und Peter Seng berichteten als Kassenprüfer und beantragten die Entlastung der Abteilungsleitung.
Diese wurde einstimmig entlastet.

Anschließend wurde Wilfried Rieck für weitere drei Jahre als Kassenwart einstimmig wiedergewählt.

Das Jahr 2017 sieht neue Anschaffungen im Bereich Sportgeräte vor (u.a. Startblöcke, Transportgestellt, Gymnastikmatten) sowie der Kauf
von fünf Garnituren und einem Grill für die Vereinsmeisterschaften.
Ebenso wird neue Vereinskleidung für alle Leichtathleten angeschafft. Hier laufen Verhandlungen mit der Firma skin2 in Wetzlar.

Als Veranstaltungen sind der Weiltalmarathon am 23.4.17 sowie die Vereinsmeisterschaften am 25. August zu erwähnen.
Neben den klassischen Wettkämpfen werden wir auch wieder am Volksradfahren und dem SkyRun in Frankfurt teilnehmen.

Leider ist die Bereitschaft, sich innerhalb der Abteilung zu engagieren, weiterhin sehr gering.
Wir freuen uns aber, dass wir mit Anja Benderoth, Mona Bodirsky, Dirk Leiacker und Marcel Ohlig junge Leute haben,
die sich einbringen und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Christina Ulbrich
Abteilungsleitung