Besonderer SkyRun mit Birgit Roos


Vertical ist Trumpf!

Die SkyRun-Saison in der Finanzmetropole Frankfurt am Main ist eingeläutet!

Am 14.2.2018 war ich zu einem außergewöhnlichen Treppenlauf-Event eingeladen.
Organisator Dr. Jürgen Frei, der gemeinsam mit mir bisher an allen Läufen auf den Messeturm teilgenommen hat, hat sich schon seit zwei Jahren bemüht, auf die Türme der Europäischen Zentralbank in Frankfurt zu Laufen. Nach einem persönlichen Brief an Mario Draghi und weiteren Kontakten hat sich jetzt seine Hartnäckigkeit ausgezahlt. Er bekam die Genehmigung, maximal 10 Läufer einzuladen - und ich durfte auch dabei sein.

Aber vorher gab es zum Warmlaufen einen Treppenlauf im Jumeirah-Hotel mit 27 Etagen und 593 Stufen.
Danach fuhren wir zur EZB, wo wir nach Fahrzeug-Kontrolle und Security-Check das Gebäude betreten durften. Eine nette Mitarbeiterin führte uns zuerst durch die Halle und erklärte alles. Dann ging es endlich los. Zuerst liefen wir auf den Südtower mit 37 Etagen und 763 Stufen, danach auf den Westtower mit 34 Etagen und 690 Stufen. Insgesamt waren es an diesem Tag 97 Etagen und 2046 Stufen.

Es war ein tolles Erlebnis, denn wahrscheinlich komme ich nicht mehr in die Türme der EZB.

Viele Grüße
Birgit