Horst-Velte-Gedächstnissportfest in Wehrheim


Der Beginn der Freiluftsaison

Am 27.04.2019 begann die Freiluftsaison auf dem Sportplatz in Wehrheim. Das Wetter war dort schon immer eine Wundertüte und so mussten wir mit Regen, Wind und kalten Temperaturen kämpfen.

Philipp Velte war der einzige Starter der SG Anspach, der am Ende der Osterferien einen Wettkampf bestreiten wollte. Ich hoffe, die Wettkampfbeteiligung steigt im Laufe der Saison.

In der M13 kam Philipp nach 12,65 Sekunden über 75 m als Achter ins Ziel. Nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden bis zum Kugelstoßen hat Philipp es geschafft, wieder warm zu werden. In seinen 6 Versuchen zeigte er eine sehr stabile Leistung. Alle Versuche waren weiter als seine bisherige Bestleitung. Der beste Stoß gelang ihm im fünften Durchgang auf 5,29 m.

Danach ging es schnell nach Hause ins Warme. Mal sehen, was bei wärmeren Temperaturen möglich ist.

Philip Velte beim Kugelstoßen