10. SkyRun in FFM


Wir waren das erste Mal beim KidsCup dabei - Platz 3 in der Teawertung

Zum erstem Mal nahmen wir mit einem Team aus 6 Jugendlichen am SkyRun (KidsCup) im Frankfurter Messeturm teil. Hierbei handelt es sich um einen Charity-Treppenlauf über 1.202 Stufen und 222 Höhenmeter im Frankfurter MesseTurm – ein sportlicher Wettkampf für Profis und Amateure. Es ist Europas höchster Treppenhaus-Lauf. Der Kids Cup erstreckt sich nur über die Hälfte der Distanz, also 601 Stufen.

Organisiert wird dieser Lauf (in diesem Jahr zum 10. Mal) von Michael Lederer. Die Startgebühren der Unternehmensteams, der Feuerwehrmannschaften und der Klassenteams kommen unmittelbar der gemeinnützigen Arbeit von ARQUE (ARbeitsgemeinschaft für QUErschnittgelähmte mit Spina bifida Rhein-Main-Nahe e.V.) zugute, einem Verein, der die Interessen von Menschen mit angeborener Querschnittlähmung und Störung des Gehirnwasserkreislaufes vertritt.

Wir waren rechtzeitig vor Ort und konnten noch viele Feuerwehrteams am Start sehen, mit Arbeitskleidung und Atemschutzgerät. Eine unglaubliche Leistung.

Um 16 Uhr wurden wir mit anderen Starten des Kids Cup in die 30. Etage gefahren. Aufgrund des schlechten Wetters war die Aussicht nicht allzu gut. Ab 16:30 Uhr starteten die Teams im 30 Sekunden Rhythmus. Unser Team ging um 16:33 Uhr auf die Strecke mit 601 Stufen. In der 61. Etage liefen die Läufer durch das Ziel, ausgepowert und durstig. Die Luft im Treppenhaus ist extrem trocken, da halfen auch die Salbeibonbons nicht allzu sehr.

Am Ende waren wir alle sehr stolz und zufrieden – 3. Platz im KidsCup für die erste Teilnahme. Das Team (Maximilian Sacha, Melvin Bay, Kai Rechinger, Crispin Blank, Valerie Blank und Fabian Weber – die fünf besten Läufer kamen in die Wertung des KidsCup) erliefen zusammen eine Zeit von 26:10 min.

In der Einzelwertung kamen die Läufer auf auf folgende Plätze:

Maximilian Sacha   4:49 min     7. Platz Gesamtwertung        2.. Platz Altersklasse mJC-I

Melvin Bay              4:51,8 min  8. Platz Gesamtwertung        6. Platz Altersklasse mJC-II

Kai Rechinger        5:00,8 min  13. Platz Gesamtwertung      3. Platz Altersklasse mJC-I

Crispin Blank         5:37,3 min  34. Platz Gesamtwertung      10 Platz Altersklasse mJC-I

Valerie Blank          5:51,1 min  7. Platz Gesamtwertung        1. Platz Altersklasse wJC-II

Fabian Weber         6:22,3 min  56. Platz Gesamtwertung      20. Platz Altersklasse mJC-II

 

Birgit Roos (W60) nahm zum 10. Mal am SkyRun teil. Dafür wurde sie von Michael Lederer auch geehrt. Birgit belegte den 60. Platz in der Gesamtwertung der Einzeläufer und den 1. Platz in der Altersklasse W60.

Und auch im nächsten Jahr sind wir von der SGA Abteilung Leichtathletik wieder dabei! Eine wirklich spaßige und rundum gelungene Veranstaltung für einen wirklich guten Zweck!

Da wollte das Team rauf..

Nach dem Lauf von 600 Stufen

Birgit zur Ehrung Ihres 10. SkyRuns