Wir testen den Trimm-Dich-Pfad im Hessenpark


Am Samstag, den 4. November 2017 haben 12 Sportler der Leichtathletikabteilung der SGA den Trimm-Dich-Pfad im Hessenpark getestet.

Ulrike von Bothmer, Mitarbeiterin vom Hessenpark, hat mit Birgit Roos Kontakt aufgenommen und darum gebeten, den im Juli 2017 neu eröffneten Trimm-Dich-Pfad auf Herz und Nieren zu testen und ggf. Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Wir waren 12 Sportler, die sich an den zehn Gerätestationen mit insgesamt 14 Übungen ausprobierten. Klettern, Holzstämme heben, Bockspringen, Hindernisse überspringen – manche Übung sah wirklich einfach aus, war es aber dann doch nicht!

Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und werden bestimmt im nächsten Jahr mal eine Trainingseinheit im Hessenpark verbringen.

Hier gibt es noch mehr Fotos! Einfach mal anschauen!

Leichtathleten und Läufer im Hessenpark