Unser traditioneller Sylvesterlauf


Traditionell treffen sich viele Mitglieder aus allen Gruppen der Leichtathletikabteilung der SGA am letzten Tag des Jahres zum Sylvesterlauf.
Zuerst wird sich sportlich betätigt: Nordic Walking, joggen, Spazieren gehen stehen zur Auswahl,
im Anschluss daran wird auf das alte und das kommende Jahr angestoßen.

In diesem Jahr kamen rund 25 Mitglieder und Freunde um 11 Uhr zusammen.
Vom Hausener Sportplatz aus starteten die einzelnen Gruppen mit der Vorgabe, sich nach einer Stunde dort wieder zu treffen.

Das Wetter spielte in auch mit. Bei milden 10°C und recht stürmischem Wind machten sich alle auf die zum Teil recht matschigen Wege rund um die Wildschweinroute und Jammerhecke.

Gegen 12 Uhr waren alle wieder am Treffpunkt und packten die restlichen Weihnachtsplätzchen, Stollen, Lebkuchen, Tee sowie alkoholfreien Sekt und Apfelwein aus.
Es wurde angestoßen und geplaudert und zum Teil wurden schon wieder Pläne für das neue Jahr geschmiedet.

Und auch am 31. Dezember 2018 laden die Leichtathleten, Läufer, Nordic Walker und Triathleten wieder zum Silvesterlauf ein – einfach schon jetzt vormerken.

Die Leichtathletikabteilung wünscht allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Christina Ulbrich und Tilo Kramer