Kinder Leichtathletik Halle U 10 in Friedrichsdorf


Am Sonntag den 18. März traten acht Mannschaften in der Philipp Reis Schule in Friedrichsdorf in der Kinderleichtathletik der Altersklasse U10 gegeneinander an. Die SG Anspach war mit einer Mannschaft vor Ort.

In Gruppen aus sechs bis elf Kindern wurden nach einander die Disziplinen 40m Lauf, Hoch-Weitsprung 40m Hindernisstaffel, Weitsprungstaffel und Schlagwurf absolviert. 

Nach den ersten vier Disziplinen wurde das Zwischenergebnis bekannt gegeben und die Mannschaft aus Anspach stand auf dem ersten Platz. Die Aussicht auf die Goldmedaille motivierte noch einmal für die Hindernisstaffel, wo ein dritter Platz genügend Punkte für den Gesamtsieg bedeutete. 

Bei der folgenden Siegehrung erhielten alle Kinder, voller Stolz eine Goldmedaille.