Es geht wieder los!


Der Sportplatz ist ab 2. Juni 2020 wieder geöffnet!

Es geht wieder los!!

Wir Leichtathleten können wieder mit dem Sportbetrieb beginnen. Das sind sehr gute Neuigkeiten für uns und wir freuen uns sehr.

Wir werden unser Training schrittweise wieder aufnehmen. Hierzu haben wir uns entschlossen, dass die Trainingsgruppe U14 und älter (Monas Gruppe) ab 5. Juni 2020 auf dem Sportplatz Wiesenau wieder trainieren kann. Auch die Dienstags-Gruppe von Rita (normal am Hasenberg) wird ab 2. Juni 2020 auf dem Sportplatz trainieren.

Bei den anderen Gruppen U8, U10 und U12 haben wir uns darauf geeinigt, dass wir den Trainingsbetrieb bis nach den Sommerferien ruhen lassen. Bis dahin können wir sehen, ob das Hygiene- und Sportkonzept funktioniert und uns überlegen, wie wir diese Vorgaben in unseren Kindergruppen umsetzen können.

Das Training wird unter anderen Umständen stattfinden. Es gibt Abstandgebote, Desinfektionsmaßnahmen und andere Regelungen, die sich alle in unserem Hygienekonzept wiederfinden.

Die Sportler, die wieder am Training teilnehmen, bekommen das Hygienekonzept per Mail zugeschickt, ebenso die Einverständniserklärung, dass das Hygienekonzept unserer Abteilung zur Kenntnis genommen wurde.

Ebenfalls werden wir die Maßnahmen vor Aufnahme des ersten Trainings mit den Sportlern besprechen. Bei Nicht-Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen wird der Sportler vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen und muss das Gelände unverzüglich verlassen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir das Training erst mit zwei Gruppen aufnehmen. Die Vorgaben sind sehr eng und streng. Wir denken, dass wir ab Mitte August das Training in allen Gruppen wieder anbieten können, eher minimiert und in kleineren Trainingsgruppen und eventuell auch zeitlich kürzer. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Bleibt uns treu und danke für Euer Verständnis. Bleibt alle gesund.

 

Schon jetzt wünschen wir allen einen schönen Sommer und wir sehen uns hoffentlich alle wieder Mitte August.

 

Dirk Leiacker, Peter Seng und Christina Ulbrich

Abteilungsvorstand

 

 

 

Hygiene- und Sportkonzept SGA Leichtathletik

Einverständniserklärung