Kreishallenmehrkampfmeisterschaften der U12 und U14


Mit über 35 gemeldeten Athleten waren wir vor Ort!

Am 26.02.2023 fanden die diesjährigen Kreishallenmehrkampfmeisterschaften der U12 und U14 in Kalbach statt. Insgesamt trugen die drei Kreise Hochtaunus, Main-Taunus und Wetterau Ihre Kreismeisterschaften gemeinsam aus, wobei jeder Kreis für sich gewertet wurde.

Die SG Anpach stellte mit weit über 35 gemeldeten Athleten die größte Mannschaft aller drei Kreise. Wir danken allen helfenden Eltern und Trainern die dies unterstützt und möglich gemacht haben.

Aber auch nicht nur die Anzahl der Athleten aus Anspach war gegeben. Neben der Breite war die Spitze ebenfalls bemerkenswert. So konnte unser Verein auch Siege verzeichnen. Folgende Athleten gewannen den Kreismeistertitel im Hochtaunus:

Sebastian Chwala-Grad im Dreikampf der Altersgruppe M12 mit sehr guten 1.020 Punkten.

Bei den Mädchen Carlotta Winkler im Vierkampf der Altersgruppe W13 mit sehr guten 1.447 Punkten. Bei den Mädchen W12 konnte die SG Anspach sogar einen Doppelsieg verzeichnen. Isabelle Schwabe gewann im Dreikampf W12 mit 1.163 Punkten vor Johanna Würsig mit 1.078 Punkten.

Aber nicht nur die Mehrkampfergebnisse waren großartig. So gab es etliche Bestleistungen, die uns Trainer sehr stolz gemacht haben. Folgende Athleten werden bei der zu Ende gehenden Hallensaison in der hessischen Bestenliste unter den Top 10 ihrer Altersgruppen stehen.

Sebastian Chwala Grad über die 60 Meter mit 8,99 Sekunden.

Carlotta Winkler im Hochsprung mit übersprungenen 1,40 Meter.

Isabell Schwabe im Kugelstoßen mit großartigen 6,81 Meter

Eine herzliche Gratulation an alle Athleten. Wir blicken auf eine schöne Wintertrainingsperiode zurück, die geprägt war durch einen hervorragenden Zusammenhalt und viele lustigen Momenten auf der einen Seite, aber auch ein konzentriertes Arbeiten auf der anderen Seite. Wir freuen uns auf die Freiluftsaison!

Unsere Athleten in Kalbach

Sebastian Chwala-Grad Sieger Altersgruppe M12 mit 1.020 Punkten

Doppelsieg Mäden W12 Isabelle Schwabe 1. Platz mit 1.163 Punkten Johanna Würsig 2. Platz mit 1.078 Punkten