Abteilungsversammlung 2023


Nach der offiziellen Begrüßung konnten wir direkt mit den Tagesordnungspunkten starten. Im Bericht des Vorstands wurde über Wettkämpfe, das 40jährige Bestehen unserer Abteilung, den Festumzug, die großzügige Spende der ARS vom Spendenlauf sowie über das Thema Sportplatz berichtet.

Zum Waldlauf in Merzhausen sind wir mit mehr als 50 Sportlern angetreten – das war ein Rekord!

Auch konnten wir nach zweijähriger Pause unseren Silvesterlauf wieder aufleben lassen. 33 Teilnehmer sind eine Stunde über die Wege der Wildschweinroute gelaufen, gejoggt oder spaziert.

Wir haben insgesamt 62 Sportabzeichen abgelegt.

Wilfried Rieck wurde nach 9 Jahren in der Position des Kassenwarts von Julia Leiacker abgelöst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und haben Wilfried für seinen ehrenamtlichen Einsatz der letzten Jahre gedankt.

Dem Antrag der Abteilungsleitung auf Erhöhung des Abteilungsbeitrag von derzeit monatlich € 2,00 auf € 3,00 ab 01.01.2024 wurde nach Diskussion und Abwägung einstimmig zugestimmt.

von links: Christina Ulbrich, Dirk Leiacker, Julia Leiacker, Mona Bodirsky

Artikel FNP 21.03.2023