Crosslauf in Altweilnau - nur etwas für die ganz Harten


Frage: "Was ist denn anders bei einem Crosslauf?"

Antwort: "Das Streckenprofil und der Laufuntergrund machen den Unterschied."

Auf nicht mal 9 km werden beim Crosslauf in Altweilnau Steigungen gelaufen, die bei Volksläufen verboten werden sollten. Schlamm, Matsch und nasse Wiesen sorgen für zusätzliche Freude bei den Teilnehmern. Aber: Es macht Spaß, denn mann kann sich auf das legendäre Kuchenbuffet nach dem Lauf freuen, das auch in diesem Jahr keine Wünsche offen ließ.

Wir Anspacher waren mit 5 Läufern am Start: 4 Altersklassensiege und ein 4. Platz sind eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, denn der familiäre Lauf unseres Nachbarvereins ist ein sehr schöner Auftakt ins Wettkampfjahr.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Tilo Kramer

 

Die Anspacher Truppe in Altweilnau: Henning, Ian, Tilo, Thomas und Gerd (Foto: Birgit Roos)

So sehen Sieger aus: Gerd mit dem verdienten Lohn, einem Glas Honig

Henning bei der Siegerehrung im Gespräch mit Rainer Brechtel, der Lauf und Ehrung wieder wunderbar moderierte.