Nikolausturnier in Wehrheim


Wie immer veranstaltet die TSG Wehrheim ihr Nikolausturnier...

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zum Nikolausturnier nach Wehrheim eingeladen.

Mit 35 Neu-Anspacher Teilnehmern der Jahrgänge 2004 bis 2009 waren diesmal mehr Kinder als im Vorjahr dabei. Neben den Gastgebern haben zum wiederholten Male auch Sportler aus Oberreifenberg teilgenommen.

Die Halle war damit gut gefüllt, was der Begeisterung der Kinder am Wettkampf jedoch keinen Abbruch tat. Wegen der sehr guten Wehrheimer Organisation und Unterstützung durch die zahlreichen Helfer, auch aus Neu-Anspach, konnte der Wettkampf reibungslos ablaufen.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren die Mädchen und Jungen dabei. Zunächst galt es, in Riegen aufgeteilt, die Einzelwettkämpfe im Dreikampf ( Weitsprung vom Brett, Sprint, Schlagballwerfen ) zu absolvieren. Daran anschließend wetteiferten die Jungs und Mädels in der schon traditionellen Staffel gegeneinander, wobei die Mädchen wieder die Nase vorn hatten.

Zur weihnachtlichen Abschlussfeier setzen sich dann alle Kinder noch einmal gemütlich zusammen und lockten bei stimmungsvoller Beleuchtung den Nikolaus mit einem Lied in die Halle. Von ihm bekam jeder Teilnehmer seine Urkunde und einen Weckmann als Belohnung. Auch für Eltern, die mitgeholfen haben, blieben noch welche über.

Vielen Dank nach Wehrheim und an all die fleißigen Helfer, die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben!

Allen Athleten sowie Eltern wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!

SG Anspach/ Leichtathletik

Jacqueline Balazs