Am heißesten Wochenende des Jahres...


Hessische Meisterschaften U16 / U20 in Gelnhausen

Bei fast unerträglichen Temperaturen an die 40 Grad erzielten unsere Athleten tolle Leistungen.

 

U16/W15

Vicky Koletzko rannte im Vorlauf über 100 m in fantastischen 12,79 Sekunden, es fehlten nur 9/100 bis zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften,
Elvira Krause sprintete in neuer Bestzeit 13,04 Sekunden über 100 m.

Beide qualifizierten sich für die Zwischenläufe, dort war bei Gegenwind in 13,10 Sek leider für Elvira Schluss.

Vicky lief dort in 12,95 Sekunden erneut so stark , das sie sich mit der sechstschnellsten Zeit für das Finale qualifizierte.

Auf das Finale verzichtete Vicky , da sie völlig ausgepumpt war und wir kein Risiko für die Gesundheit eingehen wollten.

Im Weitsprung lief es für Vicky nicht so gut, sie war nach sehr guten Trainingsleistungen etwas übererhrgeizig.

Das Absprungbrett wurde geschont , da Vicky 3x mit dem falschen Bein vor der Absprungzone abgesprungen ist (4,61m).

 

Emilia Zimny W14 hatte ihren ersten Auftritt bei Hessischen Meisterschaften (Speerwurf) nach guter Aufwärmphase wurde sie mit Wettkampfbeginn doch sehr nervös und blieb 10 m unter ihren Möglichkeiten.

 

M15

Jonas Kirse hatte seinen sportlichen Höhepunkt am Dienstag beim Sponsorenlauf in der Schule, dort verausgabte er sich zu sehr, so das beim Wettkampf nach dem 1. Versuch im Weitsprung und leichter Zerrung der Wettkampf abgebrochen wurde.

 

U20

Jan Zimny(17 J.) nahm bei den 2 Jahre älteren den 100g schwereren Speer in die Hand und wurde dort guter 9.

Pascal Ohlig (16 J.) lief am 1.Tag die 100m in 12,03 Sekunden , nach dem Vorlauf war dieser Ausflug beendet.

Im Hochsprung bewies Pascal Konstanz und übersprang mal wieder 1,75 m, Platz 7.

Am 2.Tag lieferte er beim Weitsprung eine tolle Serie ab, 5 von 6 Sprüngen über 6 m , bester Versuch 6,18 m und Platz 5.

Pascal ließ sich wohl von Vicky anstecken und sprang bei allen Versuchen ohne Brett ab , welche Weite wohl mit Absprungbrett herausgekommen wäre ?

 

Die Hitzeschlacht ist überstanden, das nächste Ereignis findet in 2 Wochen in Kassel statt (Hessische Mehrkampfmeisterschaften ).

An diesem Wettkampf werden wir mit einer großen Truppe antreten.

 

Georg Degenhardt-Herbrich

Coach

 

Hier ein Bericht vom HLV mit den kompletten Ergebnissen: