Stabhochsprungmeeting Bad Homburg


Stabhochsprung in der Kurstadt Bad Homburg

Zum Saisonabschluss fand am 19.09.2015 bei der HTG Bad Homburg ein abschließendes Stabhochsprungmeeting statt. Von der SGA hatten sich Gordon Porsch (Junioren U23), Marvin Porsch (Männer) und Karolin Leiacker (Schülerinnen U16) auf die Reise gemacht.

Karolin Leiacker (2001) hatte erst diesen Sommer mit dem Stabhochsprung angefangen. Vom Leistungsturnen kommend war Trainer Dietmar Porsch begeistert über das Bewegungstalent von Karolin. Mit viel Freude und Spaß im Training sind dann immer bessere Sprünge heraus gekommen.

1. Wettkampf in Friedberg, PB 2,53m und neuer Kreisrekord.   

2. Wettkampf in Bad Nauheim, neue PB mit 2,60m, Kreisrekord verbessert.

3. Wettkampf in Bad Homburg, wieder neue PB 2,73m, Kreisrekord wieder verbessert.

Karolin macht mit Turnen und Stabhochsprung gemeinsam weiter.

Es macht riesigen Spaß und auf die Hallensaison sind wir schon gespannt!!

 

(Marvin Porsch 1993) hatte eine ganze Zeit keinen Stabhochsprung mehr gemacht. Abitur, Start des Studiums, all das war zu viel. In der „Stabhochsprung Trainingsgruppe Porsch“, kam dann wieder die Freude am Stabspringen durch. Nach erfolgreichem Training kam dann auch der erste Wettkampf. In Friedberg war die Höhe von 4,00m geschafft. Zum Saisonabschluss in Bad Homburg war dann die neue PB mit 4,24m ein gelungenes Ergebnis.

Gordon Porsch (1995) hatte 2015 ein wirklich leidvolles Jahr erlebt. Nach einer Knie OP und einer Entzündung durch einen Keim war es gar nicht sicher ob es mit dem Leistungssport – Stabhochsprung weiter gehen würde. Er lieferte ein gelungenes Comeback mit einem wirklich sehr kurzen Anlauf bei der Hessenmeisterschaft der Männer, gekrönt mit dem 1. Platz. Eine verregnete süddeutsche Juniorenmeisterschaft und ein Abendsportfest in Friedberg waren die einzigen Wettkämpfe, die Gordon Porsch in diesem Jahr 2015 absolvieren konnte. In Bad Homburg sprang Gordon zum Saisonabschluss seine zukünftige Wettkampf  Einstiegshöhe von 4,80m aus 12 Schritten sicher. Zum Wintertraining wird nun wieder an der Kräftigung des Knies und an der Schnelligkeit gearbeitet. 

 

Allen Stabhochspringen/innen wünschen wir ein erfolgreiches Wintertraining und möglichst viel Erfolg bei der Suche nach dem „perfekten Stabhochsprung“

Dietmar Porsch (Trainer Stabhochsprung)

 

Bericht Usinger Anzeiger:
http://www.usinger-anzeiger.de/sport/lokalsport/leichtathletik/karolin-leiacker-verbessert-erneut-kreisrekord_16169013.htm

Bericht Frankfurter Neue Presse:
http://www.fnp.de/regionalsport/hochtaunus/Hier-geht-s-hoch-hinaus

 

Karolin Leiacker

Gordon Porsch

Marvin Porssch