Hessische Hallenmeisterschaften in Kalbach


..und Pascal Ohlig springt zu Bronze!

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 am 16./17.01.2016 in Frankfurt-Kalbach gingen einige Athleten der SG Anspach an den Start und präsentierten sich mit guten Leistungen.

Pascal Ohlig holte mit guter Nervenstärke im Weitsprung der männlichen Jugend U18 Bronze in einem sehr spannendem Wettkampf. In einem über 20 Teilnehmer zählendem Wettbewerb bei dem die ersten 6 platzierten über 6,30m sprangen, bewies Pascal sehr viel Nervenstärke in dem er im letzten Versuch von Platz 5 auf den 3. und somit auf den Bronzerang sprang. Glückwunsch !

Außerdem lief er die 200m in neuer Hallenbestzeit auf Platz 14, über 60m stellte er seine Bestzeit ein und qualifizierte sich für den Zwischenlauf, auf den er dann wegen des Weitsprungwettbewerbs verzichtete.

Drei Ladies gingen ebenfalls erfolgreich an den Start. Elvira Krause lief über 60m 2x Bestzeit (8,22 VL, 8,14 Sek ZL), für den Endlauf hätte man 8,05 Sek laufen müssen. Gute Entwicklung die durch weiteren Trainingsfleiß ausbaubar ist.

Viktoria Koletzko ging am 1. Tag beim Weitsprung an den Start. Im Einspringen hat es noch gut gepasst und sah vielversprechend aus, leider ließ sich Vicky etwas nervös machen. Viktoria hatte zunächst 2 ungültige Versuche und sprang im letzten Versuch stark gehemmt immerhin noch 4,75 m. Über 60m lief sie dann in neuer Bestzeit 8,18 Sek , dies reichte für den Zwischenlauf .

Emilia als jüngste der Damen startete bei den 2 Jahre älteren über 60m, hatte aber etwas Schwierigkeiten beim Start und kam trotz neuer Bestzeit nicht über den Vorlauf hinaus. 

Am kommenden Wochenende wird Emilia Zimny in ihrer Altersklasse bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau über 60m und im Weitsprung an den Start gehen.

Pascal beim Weitsprung