Tolle Ausbeute bei den Kreishallenmeisterschaften


6 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze....

-Elvira Krause rennt die 60m in 8,08 Sekunden

-Viktoria Koletzko springt 5,15 m weit

-Emilia Zimny stößt die Kugel auf 10,07 m

 

Bei den diesjährigen Kreishallenmeisterschaften am 30.01.2016 in Frankfurt-Kalbach erzielten die Athleten der SG Anspach tolle Ergebnisse. Es konnten insgesamt 10 Medaillen gefeiert werden, davon 6x Gold.

In der weiblichen Jugend U18 zauberte Elvira Krause im 60 m Sprint jeweils im Vorlauf wie auch im Endlauf sehr starke 8,08 Sekunden auf die Bahn. Dies bedeutete für sie den Kreismeistertitel , persönliche Bestzeit und es fehlten lediglich 13/100 zur Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20.

Viktoria Koletzko wurde in der gleichen Altersklasse/Disziplin 3. (8,28 EL/8,20 VL), Jasmin Hoffmann lief im Vorlauf 9,12 Sekunden. Im Weitsprung dieser Altersklasse bewies Vicky das sie es kann, 5,15m bedeuteten persönliche Bestleistung und den Kreismeistertitel. Ebenfalls im Weitsprung am Start waren Elvira Krause (4,59 m /Platz 5) und Jasmin Hofmann (3,94 m /Platz 7). Beim 800 m Lauf  überzeugte Valerie Blank in einer Zeit von 2:55,43 Minuten und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Im Kugelstoßen dieser Altersklasse vertraten Wiebke Wawarta (7,75 m/Platz 5) und Jacqueline Porsch (7,15 m/ Platz 7).

Emilia Zimny überzeugte mit 2 Titeln bei den 15-Jährigen Damen  (Kugelstoßen und 4x100m Staffel). Im Kugelstoßen ließ sie nichts anbrennen und steigerte ihre persönliche Bestleistung auf  starke 10,07m, in der Staffelstartgemeinschaft mit Usingen lief sie zum 2. Titel. Im 60m Lauf wurde sie gute 4. und lief im Vorlauf erneut Bestleistung (8,58 Sek).

Julia Balazs ging bei den 14-Jährigen in drei Disziplinen an den Start (Kugelstoßen 5,25m/Platz 7, Weitsprung 3,45m /Platz 15, 60m VL 9,68 Sek).

 

Die männlichen Sportler präsentierten sich ebenfalls erfolgreich mit 2x Gold und 2x Silber.

Bei den unter 18-Jährigen Herren machte Pascal Ohlig den Anfang und holte sich mit 6,13 m den Kreismeistertitel, Platz 2 ging an Robert Hasse mit 5,32m. Pascal verzichtete auf weitere gute Titelchancen, da er die gesamte Woche mit Fieber im Bett gelegen hatte und sich lieber als Vertretungscoach betätigte.

Robert Hasse bewies nicht nur mit einem 2.Platz im Weitsprung, sondern auch mit seinem Kreismeistertitel im Kugelstoßen (10,49 m) das man auch mit nur 1x wöchentlichem Training erfolgreich sein kann. Was wäre wohl mit mehr Training drin ?????

Bei den 15-Jährigen Jungs lief Maximilian Sascha über 300m auf einen guten 5. Platz.

In der Altersklasse 14 ging  der erst 13 Jahre alte Oliver Koletzko an den Start. Wachstumsbedingte Schmerzen ließen leider keinen guten Wettkampf zu, bei den 1 Jahr älteren holte er sich dennoch einen 2. Platz im Weitsprung.