Erfolgreiche Teilnahme an den RM in Bad Nauheim


1x Gold, 2x Bronze bei den Regionaleinzelmeisterschafte

 Bei den Regionaleinzelmeisterschaften am 28.&29.05. in Bad Nauheim haben sich die Athleten der SG Anspach gut verkauft und sind mit insgesamt 10 Urkunden (Top 8 ) zurückgekehrt.

Den Anfang am 1 Tag machte Jonas Kirse in der Altersklasse der unter 18-Jährigen bestritt er den 800m Lauf . Jonas lief von der Spitze weg und kam schließlich in 2:04,41 Min und neuer Bestzeit als Regionalmeister ins Ziel.

Pascal Ohlig versuchte sich im Hochsprung, diese Disziplin konnte auf Grund kleinerer Verletzungen kaum trainiert werden. Mit übersprungenen 1,70m und Platz 5 konnte er zufrieden sein.

Die unter 18-Jährigen Damen (Jasmin,Anja,Elvira,Vicky) der Trainingsgruppe gingen als Nächstes an den 100m Start: Jasmin schied nach 14,42 Sekunden im Vorlauf aus, ebenso Anja die nach 13,83 Sekunden ins Ziel kam.

Elvira gewann ihren Vorlauf in 13,18 Sekunden. Vicky wurde in ihrem Vorlauf bei 1,6m Gegenwind pro Sekunde mit 12,79 Sekunden zweite und qualifizierte sich genauso wie Elvira für den Endlauf.

Im Endlauf war die Lockerheit aus den Vorläufen weg, dennoch kamen Vicky als gute 4. (12,92 Sek) und Elvira als 6. (13,00 Sek)  ins Ziel. Beide verbessern ihre Zeiten von Wettkampf zu Wettkampf.

 

Auch die Jungs (Jonas und Pascal) gingen über 100m an den Start. Jonas lief bei Gegenwind und den 800m Lauf noch in den Knochen in 12,21 Sekunden ins Ziel, qualifizierte sich damit für das B-Finale welches er 30 m vor dem Ziel abbrach da sein Oberschenkel nicht mehr mitspielen wollte. Dies blieb ohne Folgen und war nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Pascal lief zunächst im Vorlauf 11,77 Sekunden, qualifizierte sich für das A-Finale und kam dort als 6. ins Ziel (11,84 S.)

Fast zeitgleich absolvierte Anja ihren Hochsprungwettbewerb , den sie als 6. mit 1,39m beendete.

 

Am Sonntag begann Pascal beim Weitsprung. Dort war er etwas übermotiviert und wollte mit dem Kopf durch die  Wand. Er hat sich das Knie leicht verdreht und kam mit 5,98m nicht über Platz 3 hinaus. Jonas nahm sich auch dem Weitsprung an , Platz 6 mit gesprungenen 5,44m sind für einen talentierten Mittelstreckler eine ordentliche Leistung.

Vicky wollte ihre stark verbesserten Trainingseindrücke nun auch in einem Wettkampf präsentieren. Die Umstellung des Anlaufes schienen beim 1. Versuch Früchte zu tragen. Sie ist viel besser abgesprungen, lag schön in der Luft und landete bei einer vielversprechenden Weite. Leider hat sie bei der Landung einen Arm nach hinten gestreckt was ihr sicherlich 40cm gekostet hat, Ergebnis 4,91m. Danach wurde sie leider etwas nervös so das zum Schluss mit 4,96m Platz 6 herauskam. Ich bin mir sicher das sie auf einem der nächsten Wettkämpfe ihre verbesserte Technik in eine gute Weite umsetzen kann. Jasmin sprang mit 4,46m neue Bestleistung und wurde 14.

Anja Benderoth lief während des Weitsprungwettbewerbs die 400m Hürden in der Altersklasse U18 zum ersten Mal.

Jeder, der diese Strecke schon mal gelaufen ist, weiß, wie anstrengend die Stadionrunde ist. Anja lief die Stadionrunde zusätzlich durch 10 aufgestellte Hürden in guten 71,80 Sekunden , dies bedeutete Erschöpfung und eine Bronzemedaille.

Nächstes Wochenende fahren wir nach Kassel zu den Hessischen Meisterschaften.