Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften in Friedrichsdorf


Ein gelungenes Saisonende...

Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften am 17.09.2016 in Friedrichsdorf

Gegen 11:15 Uhr ging es verspätet auf dem ziemlich neuen Sportplatz in Friedrichsdorf los.

Für die W12 hieß es gleich Vollgas beim 75m-Sprint. Maryke Kinzner kam nach 12,88 Sekunden und Daisy Mutua nach 14,15 Sekunden ins Ziel. Danach ging es zum Ballwerfen, wo die Mädels mit 22,5m (Maryke) und 22,0m zufrieden sein durften. Beide hätten aber gerne die 25m-Marke geknackt. Der abschließende Weitsprung kostete ein wenig Überwindung. Das Brett war weiter von der Sandgrube entfernt, als man es von anderen Wettkämpfen gewohnt war. Di e 3,29m (Maryke) und 3,01m (Daisy) bedeuteten zum Saisonende aber nochmal eine persönliche Bestleistung.
Insgesamt erreichte Maryke mit 942 Punkten den 11. Rang und Daisy mit 820 Punkten Platz 13.

In der W14 starteten Julia Balazs und Jennifer Weitzel mit erfolgreichen 5,87 und 5,84m im Kugelstoßen in den Wettkampf. Weiter ging es mit den 100m, die in der W14 zum ersten Mal gelaufen werden. Bis zur W13 sprintet man noch 75m. Die Strecke schafften die Beiden in 16,79 Sek (Julia) und 15,92 Sek(Jenny). Leider waren die zwei Weitsprunganlagen noch länger besetzt und es kam zu einer längeren Wartezeit. Mit den erreichen 3,61m (Julia) und 3,49m (Jenny) waren Beide zufrieden. Insgesamt brachten diese Leistungen Platz 10 (1005 Punkte) und Platz 11 (969 Punkte).

Die M14 begann mit dem Weitsprung. Hier gab es gleich persönliche Bestleistungen für Kai Rechinger mit 4,51m - der auch sein selbst gesetztes Ziel von 4,50m - erreichte und Eike Kinzner mit tollen 4,70m. Bei Gegenwind kamen die Zwei  anschließend nach 14,22 Sek und 14,15 Sek ins 100m-Ziel. Beim abschließenden Kugelstoßen zeigten sich die guten körperlichen Vorrausetzungen von Eike. Er wuchtete die 4kg Kugel auf 8,47m und erzielte damit die beste Weite dieser Riege. Kai konnte in der ihm ungeliebten Disziplin mit 5,76m zufrieden sein. In der Endabrechnung zeigten beide einen schönen Wettkampf und wurden mit Platz 2 (Eike und 1268 Punkten) und Platz 3 (Kai und 1105 Punkten) belohnt.

Hinterher konnten alle beim Kuchenbuffet oder dem Grillstand kräftig zuschlagen.