Trainingsgruppe U16, U18 und älter (ab 14 Jahren)


Wenn ihr 14 Jahre und älter seid und Lust auf Leichtathletik, Ausdauer-, Kraft-, Konditions- und Schnelligkeitstraining habt, dann sind wir Eure Ansprechpartner!

Wir trainieren einmal pro Woche mit Euch, im Sommer auf dem Sportplatz und im Winter in der Halle.

Selbstverständlich könnt ihr an Wettkämpfen teilnehmen, im Einzel- oder Mehrkampf.

Jedes Jahr nahmen alle an der Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen teil. Hier werden die Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft - allerdings nicht nur in den klassischen Disziplinen wir Laufen, Werfen, Springen. Man kann auch mit Radfahren, Seilspringen, Schwimmen seine Prüfung bestehen.

Desweiteren nehmen wir gerne als Gruppe am Anspacher Volksradfahren (Fronleichnam) bzw. an der Country-Touren-Fahrt (September) des RV Anspach teil. Aber auch ganz andere Wettkämpfe wie der SkyRun in Frankfurt werden besucht.

Bei uns steht der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund!

Interesse? Dann schaut doch einfach mal vorbei zu den genannten Trainingsterminen. Wir freuen uns auf Euch!

Trainerteam

Christina Ulbrich

Kontakt

Christina Ulbrich 
Abteilungsleitung & Training A-Schüler und Jugendliche

Trainingszeiten

Außensaison:

Von April bis Oktober
(Ende Osterferien - Beginn Herbstferien)
Sportplatz Adolf-Reichwein-Schule
Wiesenau
61267 Neu-Anspach

Freitags: 18 bis 20 Uhr

 

Hallensaison:

Von Oktober bis April
(Ende Herbstferien - Beginn Osterferien)
Alte Sporthalle Adolf-Reichwein-Schule
Wiesenau
61267 Neu-Anspach

Freitags: 18:30 bis 20:00 Uhr