Hessenmeisterschaft Männer/Frauen und U18 in Stadtallendorf am 12.01. und 13.01.2013


Die Wettkampfgruppe Leistungssport der SG Anspach geht auf Reisen. Die Vorbereitung auf die Hessenmeisterschaften laufen seit dem Herbst letzten Jahres und doch wird es immer knapp und man hat das Gefühl nicht genug vorbereitet zu sein. Die WKG zeichnet sich aber absolut durch Trainingsfleiß und Motivation aus.

 

Der 1. Wettkampftag:

Marvin Porsch (Jg.93) ist der erste aus der WKG,

der sich bis in das Männeralter hoch trainiert hat.

Geplagt vom Schulstress (Marvin möchte dieses Jahr Abitur machen) trat er dennoch im Stabhochsprung an.

Mit einer persönlichen Bestleistung von 4,20 Meter

und einem sehr gutem und sichern Einspringen,

wollte er den Einstieg in das Männerfeld mit 4,00 Männern wagen.Frei nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Der Tüchtige wurde hier nicht belohnt und

Marvin schied ohne gültigen Versuch aus dem Wettkampf aus.

 

 

Unsere Damen WJU18, Pauline Zimny (Jg.96) und Annika Lena Lietz (Jg.97) hatten sich am 1. Wettkampftag an den Weitsprung und die 60 Meter gewagt.

Der Weitsprung wurde im Training nur im Ansatz behandelt,

somit waren die Weiten 5,01m für Pauline und 4,99m für Annika durchaus gelungen. Bei den 60m hatte Annika eine gute Zeit im Vorlauf von 8,38 Sek.. Pauline kämpfte sich durch den Vorlauf mit 8,08 Sek., über den Zwischenlauf mit 8,04 Sek., bis in das Finale hinein. Dort wurde Pauline mit einer Zeit von 8,04 Sek. mit dem 6. Platz belohnt.

 

 

Gordon Porsch (Jg.95), eigentlich in der MJU20 zu Hause, musste für die Wettkampferfahrung bei den Männern im Stabhochsprung mit antreten. Das Einspringen lief auch bei Gordon gut, mit einer sehr guten Höhe von 4,40 Metern war dann aber Schluss.Der 5. Platz bei den Männern kann sich sehen lassen. Gordon hat seinen super Einsatz in seiner Altersklasse.

 

Der 2. Wettkampftag:

Marvin Kappes (Jg.96), nun endlich in der SG Anspach angekommen, fühlte sich nicht ganz gesund und hatte dennoch volles Programm.Die 60m Hürden wurden von ihm im Vorlauf in der Zeit von 9,65 Sek. gelaufen. Der Stabhochsprung war mit 14 Teilnehmern voll besetzt. Hier hat Marvin Kappes gezeigt was er kann. Mit neuer Bestleistung von 3,80m hatte er den 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Stabhochsprung in der Tasche.

KLASSE und es sind bei der HM U20 evtl. neue Höhen zu erwarten.

Annika Lena Lietz trat auch zum ersten Mal bei der HM im Stabhochsprung an. Bei vollem Teilnehmerinnenfeld sprang Annika ihre Bestleistung von 2,70m und hatte den 10. Platz erreicht. Auch hier wird es weiter hoch hinaus gehen.

Pauline Zimny hatte die 60m Hürden vor sich. Im Vorlauf konnte Pauline Ihre Bestmarke auf neue 9,65 Sek. verbessern.

Pauline und Annika hatten dann die 200m fest im Blick.

Hier wurden insgesamt 4 Zeitläufe gelaufen.

Annika mit neuer Bestmarke von 27,34 Sek. hatte den 8. Platzt erreichet und damit eine Urkunde sicher.

Pauline Zimny stürmte um die Runde mit Bestzeit von 26,37 Sek.und hat Platz 2, den Vize Hessenmeister, in den WJB 200m erreicht. KLASSE!!!!!!!!

 

Die SG Anspach hat mit der HTG Bad Homburg und Kriftel

eine Startgemeinschaft und so waren auch noch Staffeln zu laufen:

 MJU18: mit Annika Lena Lietz, Pauline Zimny, Mona Bodirsky (alle SGA) und Jessika Penzlin (HTG) wurde die Staffel mit dem 6. Platz belohnt.

MJU18: Marvin Kappes startete mit noch drei HTG Sprintern

die 4 x ca. 200m und holte den 5. Platz in Hessen. Diese Startgemeinschaft ist sehr harmonisch und freundschaftlich gestartet.

Ich denke, dass wir in 2013 noch so einige klasse Staffeln,

auch im Männerbereich, sehen werden.

 

Alle Sportler und Sportlerinnen, die an dieser HM teilgenommen haben, plus Dirk Leiacker (Jg.99) in 60m, und Niklas Balacz (Jg.99), sowie Mona Bodirsky (Jg.94)

 

60m, nehmen auch am nächsten Wochenende bei den HM U20 und U16 in Frankfurt/Kalbach teil.

Vielleicht verirren sich ja ein paar Leichtathleten der SG Anspach zum Anfeuern.

Volles Programm, wir hoffen das Beste.

 

Ganz schön anstrengend, nebenbei bemerkt.

Nach ca. 440 gefahrenen Kilometern und Sa. 10 Stunden und So. 10 Stunden verbrachter Trainertätigkeit, bin ich So. Abend früh ins Bett gegangen.

 

Lieben Gruß, Dietmar Porsch (Trainer SG Anspach)

 

Letzter HINWEIS:

Die HM U20 und U16 fallen wegen einem Heizungsausfall aus.