30. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf am 14.12.2013


Erster Test der Wettkampfgruppe der SG Anspach für die bevorstehende Hallensaison. Das intensive Aufbautraining wurde hier einem ersten Test unterzogen. Für die kommende Hallensaison kommt nun noch das entscheidende Frequenztraining und dann wird man bei den Meisterschaften sehen, was dabei heraus kommt.

 

GordonPorsch MJU20:

Der Mehrkämpfer Gordon hatte volles Programm.

Weitsprung, 60 m und Stabhochsprung, ganz wie es sich für einen Mehrkämpfer gehört.

Weitsprung: Mit dem 3. Platz und einer neuen Bestleistung von 6,47 Meter ein guter Start.

60 Meter: Hier war die Aufgabe, die Energie kontrolliert abzufeuern. Vorlauf 7,23Sek., End­lauf 7,24 Sek.. Die Starts waren geglückt und der 2. Platz gewonnen.

Stabhochsprung: Die Königsdisziplin, in der Anspach hier schon weit bekannt dafür ist. DasTechniktraining hat voll angeschlagen. 2. Platz und 4,40 Meter waren ein voller Erfolg. Zwar keine neue Bestleistung, aber bei den ersten Sprüngen (4,20/4,40m)war Gordon weit über der Latte, was bei 4,60m nicht mehr gelang. Die Technik als Grundlage sind für weitere, höhere Sprünge bereit.

 

AnnikaLena Lietz WJU18:

Annika Lena, das vielseitige Talent der SG Anspach, hatte auch einen harten Tag.

60m mussten wir abmelden, weil der Oberschenkel nicht ganz mitgespielt hatte. Dafür ging es im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 3,10m und dem 2. Platz richtig gut weiter. Hier ist das Techniktraining als Grundlage voll eingeschlagen und in der Hallensaison dürfen wir hier bestimmt noch so manche Bestleistung erwarten. Bei den 200m WJU20 startete Annika mit etwas angezogener Handbremse.Der Oberschenkel wurde von unserer guten Physiothe­rapeutin Susanne Porsch so gut vorbereitet, dass auch hier eine neue Bestleistung gefallen war. Platz 2 und eine Zeit von 27,01 Sek. einfach SPITZE.

 

DirkLeiacker MJU16 (M14), nächstes Jahr M15:

Dirk ist einfach super. Bei den 60m der M14 war Dirk eine Klasse für sich. Im Vor-,Zwi­schen- und Endlauf lief er seinen Mitkonkurrenten immer weit davon, immer mit der schnellsten Zeit und erreichte damit den wohlverdienten 1.Platz und viel Schokolade. Wir sind gespannt auf die nächsten Hessischen Meisterschaften, bei denen Dirk Vollgas geben kann.

 

MonaBodirsky WJU20 wird nächstes Jahr bei den Frauen/Juniorinnen starten.

Zur Vorbereitung auf die Hochschulmeisterschaften holte Mona zwei mal einen guten3. Platz.

Im Weitsprung mit 4,66m, sowie bei den 60m in einer Zeit von 8,81 Sek., ein sehr gutes Ergeb­nis. Somit stand Mona bei der Siegerehrung immer auf dem Treppchen.

 

Allgemeinhat man gesehen, dass wir noch nicht fertig sind. Die Frequenzarbeit und das stän­dige Arbeiten an Technik und Koordination wird noch so manchen Schweißtropfen kosten, bis der Startschuss zu den Hessischen-, Süddeutschen-und Deutschen Meisterschaften fallen wird.

 

Mit sportlichem Gruß,

DietmarPorsch (Trainer SG Anspach)