Sechs Stunden auf einer 1145 Meter kurzen Runde


 

Bereits zum sechsten Mal habe ich am 6-Stunden-Lauf in Rotenburg teilgenommen. Auch dieses Mal war es wieder eine feine Veranstaltung, bei der man bei bester Organisation und Verpflegung gemütlich seine Runden im Schlosspark dreht.

Gemeinsam mit zwei Lauffreundinnen aus Bad Camberg war ich angereist angereist. Wir hatten 6 Stunden lang gutes Wetter, wogegen es bei der An- und Abreise wie aus Kübeln gegossen hat - was haben wir auch immer für ein Glück!

In Rotenburg traf ich auch meine Freunde von Vital Schneeberg, die mich im letzten Jahr bei der langen Nacht von Reichenbach perfekt betreut hatten. Die Wiedersehensfreude war groß, und am Schluss gab es zur Belohnung für alle ein Eierlikörchen von den Schneebergern - man gönnt sich ja sonst nichts ;-).

Nach 6 Stunden standen für mich 52,79 Kilometer zu Buche. Ich hatte mir zwar mindestens einen Kilometer mehr erhofft, aber es war diesmal nicht drin. Leider findet in diesem Jahr kein 6-Stunden-Lauf in Rotenburg mehr statt, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Tilo Kramer