U8 und U10 Wettbewerb in Burgholzhausen


Wir waren mit drei Teams dabei!

Wie auch im letzten Jahr haben wir auch an diesem Sonntag an der KiLa-Kreismeisterschaft für U8 und U10 teilgenommen.

Am morgen waren die Kinder der U8 an der Reihe. Marie, Maya, Henry, Zoey, Emilia, Lenni, Louise und Mattis mit Herzblut dabei und haben in den Disziplinen Hoch-Weit, Drehwurf und 30m Lauf tolle Leistungen für die Mannschaft erbracht. Zum Ende gab es noch die Hindernis-Staffel, die immer wieder ein Highlight ist, da alle Mannschaften von den Zuschauern anfeuert und beklatscht werden.

Die Wartezeit wurde für manchen lang, doch dann gab es endlich die Ergenisse: Die blau-weißen Sprinter der SGA belegten den 6. Platz - herzlichen Glückwunsch!



Anschließend starteten die U10 Mannschaften. Hier konnten wir zwei Teams stellen: die SGA Grashüpfer und SGA Kängurus.
Da in beiden Mannschaften jeweils nur 6 bzw. 7 Kinder waren, wurden beide Gruppen mit Kindern aus Merzhausen und Wehrheim aufgefüllt.

Auch hier gab es nach vier Wettbewerben (Hoch-Weit, Stab-Weit, Drehwurf und 40m-Lauf) tolle Ergebnisse. Die Hindernis-Staffel bildete auch hier den Abschluss des Wettbewerb.

Die SGA Kängurus belegten mit Mikka, Mathilda, Clara, Thea, Merle, Jack und Jonas den 4. Platz!
Die SGA-Grashüpfer landeten
mit Leonard, Henry, Arthur, Elisa, Luise und Merle auf dem 5. Platz!

Auch hier herzlichen Glückwunsch an alle!


Alle konnten mit einer Urkunde und einer Medaille den Heimweg antreten.

U8 blau-weiße Sprinter

U10 Kängurus

U10 Grashüpfer

U8

U8 Warten auf die Siegerehrung

U8 Siegerehrung

Gruppenfoto U10 Mannschaften SGA

Siegerehrung U10

U10 SGA Grashüpfer mit Urkunden