Unser Gipfelsturm im Vogelsberg war sehr schön


Am 4. Januar machten sich 6 Läufer und Triathleten auf den Weg zum Vogelberg, um dort vom kleinen Örtchen Busenborn aus die "Gipfeltour" und den "Höhenweg" zu laufen. Die Strecke hatte Henning Schenckenberg für uns ausgesucht, der bei einer seiner Wanderungen entdeckt hatte, wie schön es im Vogelsberg ist.

 




Links: Unsere Ankündigung für den Lauf
Rechts: Das ist der Weg: durchgezogene Linie = Gipfeltour plus gestrichelte Linie = Höhenweg<link http: www.server.inetdienst.de sgaleicht typo3>

 

 

Wir liefen ab Busenborn über den Bilstein, den Hoherodskopf, den Taufstein, vorbei an der Niddaquelle und über den Gackerstein und dann zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Taufstein ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, den Bismarckturm zu besteigen und die herrliche Aussicht zu genießen.

 

 




obere Reihe: Auf dem Bilstein-Gipfel
2. Reihe: Auf dem Hoherodskopf
3. Reihe: Auf dem Bismarckturm am Taufsteingipfel
unten: Niddaquelle und Gackerstein<link http: www.server.inetdienst.de sgaleicht typo3>





Unser Weg war keine leichter, deshalb wurden die Kalorien sofort "nachgeladen".<link http: www.server.inetdienst.de sgaleicht typo3>

Nach 17,5 Kilometern und 450 Höhenmetern zogen wir uns schnell um und kehrten in der Gastätte zum Bilstein ein, wo Henning dankenswerterweise einen Tisch rserviert hatte. Dort füllten wir die verbrauchten Kalorien und denFlüssigkeitsverlust sofort wieder auf, damit auf der Rückfahrt keiner einen Kollaps erleidet.

 

Es war ein sehr gelungener Ausflug mit einem anspruchsvollen Lauf und leckerem Essen danach - ein perfekter Tag, den wir in ähnlicher Weise wiederholen werden. 

 

Vielen Dank an Henning für die Idee und die Organisation.

 

Tilo Kramer