Hachenburger Löwenlauf 18. Oktober 2014


....mit Thomas und Henning!


Wir haben uns durchgebissen.

Der Hachenburger Löwenlauf war landschaftlich sehr schön, einige Seen, ein Hochmoor, ländliche Idylle - aber eben auch ziemlich schwer. Knapp 500 Höhenmeter, verteilt auf 43 Kilometer, zahlreiche Trails und zwei "Haupt-Anstiege" auf rund 530 Meter. Der zweite bei Kilometer 33... Insofern mussten wir ordentlich kämpfen.

Thomas hatte leider ab Kilometer 20 Probleme und entschloss sich in der Folge, Tempo rauszunehmen und den Lauf so gut es noch ging zu genießen. Nach 4:20:27 Stunden kam er auf Platz 79 und 11. der AK40 ins Ziel.

Ich hatte schon vom Start weg Beine wie Blei - warum auch immer. Keine Ahnung. Den geplanten 5er-Schnitt mit meinem Mainzer Kumpel Johann konnte ich nur bis Kilometer 30 halten, dann musste ich ihn ziehen lassen. Die letzten 13 Kilometer waren dann wahrlich kein Vergnügen - nach 3:47:41 Stunden war ich als 29. und Fünfter meiner Altersklasse M35 im Ziel.

Ich glaube, Thomas und ich hatten auch ein bisschen zu wenig trainiert. Vier Wochen Vorbereitung sind für einen so schweren Lauf doch etwas wenig.

Dennoch: Wer Lust auf einen idyllischen Lauf hat, sollte sich diese Veranstaltung im nächsten Jahr dick anstreichen.

Viele Grüße

Henning

Hier Infos zum Lauf und Ergebnisse:
www.loewenlauf-hachenburg.de