Nochmal Horst-Velte-Sportfest


...unsere Wettkampfgruppe!

Der erste Wettkampf in der Freiluftsaison bei typischem Aprilwetter. Es schneite, hagelte, regnete und ab und an traute sich sogar die Sonne hervor. Ideale Wettkampfbedingungen sehen anders aus. Der Ansicht war wohl auch ein Großteil der Starter, die verletzungsprophylaktisch ihren Start absagten, so dass das Starterfeld sehr ausgedünnt war.

In der WJU18 startete über die 150m Jasmin Hoffmann und wurde in 22,47s 7. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,37m den Endkampf und wurde 8.

Anja Benderoth stellte sich als einzige weibliche Teilnehmerin bei Hagel den 300m Hürden und lief 52,05s.

Bei der männlichen Jugend U18 nahm nur Jonas teil. Die 800m gewann er souverän in 2,10,26 min und blieb 0,26s über seinem Ziel. Im Weitsprung wurde er mit 5,33m 2., im Hochsprung wurde er mit im ersten Versuch übersprungenen 1,50m 5.